"Pflege ist mehr" - Rolf Liedergeschichten aus dem Dachstübchen

 

Seit Mitte März 2020 präsentiert Rolf Zuckowski auf seinen Accounts bei Facebook und Instagram regelmäßig Lieder und Geschichten aus seinem Dachstübchen. Am 08. März stellt er den Beitrag "Pflege ist mehr" ein, den er allen Menschen widmet, die sich mit Kopf, Herz und Hand in der Pflege engagieren.

 

Wir freuen uns sehr, diesen Beitrag auch im Rahmen von "Gemeinsam unterwegs" auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen zu dürfen.

 

Herzlichen Dank, lieber Rolf! :-)



"Leben und Endlichkeit" - Video-Podcast

 

Rolf Zuckowski, Inselmaler Anselm und Diakonin Kerstin Slowik sind im Gespräch zu den Themen Leben und Endlichkeit.

 

Der zweiteilige Video-Podcast zur Wanderausstellung ist ein Beitrag des Ambulanten Hospizdienstes zur "LEBEN UND TOD VERNETZT".

 

 

Nach dem Motto "Aus der Krise eine Chance machen!" geht die 11. LEBEN UND TOD im Jahr 2020 neue Wege. Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung in Bremen leider nicht stattfinden. Unter dem Namen "LEBEN UND TOD VERNETZT - Gemeinsam von zu Hause" werden am 8. und 9. Mai 2020 ca. 140 Beiträge präsentiert - online und komplett kostenfrei.




"Einmal leben" - Tanzvideo

 

"Du glaubst,

du weißt,

du hoffst,

du liebst,

was du wohl heut den andern weitergibst?" (R. Zuckowski)

 

Die Ballett- und Jazztanzschule Uffelmann und Runkel begleitete die Eröffnung der Wanderausstellung im Jahr 2017 auf einzigartige Art und Weise. Sabine Runkel-Ingenhaag erarbeitete eine Choreographie zu dem Lied "Einmal Leben" und übte sie mit vier Tanzschlülerinnen ein. Der Tanz wurde zum Eröffnungsgottesdienst in der Hanauer Johanneskirche präsentiert.