Für viele Menschen ist Rolf Zuckowski ein musikalischer Lebensbegleiter. Im Jahr 2017 feiert er seinen 70. Geburtstag und dazu sein 40-jähriges Jubiläum als Liedermacher für Kinder. 1977 entstand sein beliebtes Singspiel "Rolf´s Vogelhochzeit"; auch dieses handelt von den Lebensthemen: Sich finden. Miteinander gehen. Lernen, sich loszulassen.

 

Rolf Zuckowski übersetzt die Gefühlsmomente des Lebens in Musik. Von der Geburt über die Erlebniswelt der Kindheit bis hin zu den Herausforderungen des Erwachsenenlebens reicht die thematische Palette.

 

In einem seiner jüngsten Alben für Erwachsene "Deine Sonne bleibt" widmet er sich einer der schwersten Lebensphasen zu und spendet Zuversicht, Kraft und Trost.

 

Weitere Informationen, Lieder, Literaturhinweise und Gedanken rund um das Thema "Abschied" hat Rolf Zuckowski auf seiner Internetseite  Trauer und Trost zusammen gestellt.